Referenzen

Die folgende Liste ist ein unvollständiger Auszug aus den Projekten, die wir bisher realisiert haben. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön den Unternehmen, für die Erlaubnis der Publikation.

Für weitere Referenzen und Informationen zu den jeweiligen Kontaktpersonen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Stiftung Blutspendezentrum SRK beider Basel

Stiftung Blutspendezentrum SRK beider Basel Logo

Als KMU mit mehreren Dutzend Mitarbeitern ist die Stiftung Blutspendezentrum SRK beider Basel zuständig für die Blutspenden im Grossraum Basel.

Die E-Experts GmbH durfte diesem Blutspendedienst bereits in mehreren Projekten unterstützen. Unter anderem setzt der Blutspendedienst Basel eine Applikation der E-Experts GmbH zur täglichen Gerätequalifizierung eines bestimmten medizinischen Geräts ein.

Viseca Card Services SA

Viseca Card Services Logo

Die Viseca Card Services SA ist ein Teil der Aduno Gruppe. Die Gruppe bietet verschiedene Lösungen für Zahlungen mit Kreditkarten an. Die Viseca Card Services SA verfügt über eine eigene Entwicklungsabteilung. Die E-Experts GmbH wurde engagiert, um die internen Entwickler zu unterstützen und Kapazitätsengpässe zu überbrücken.

Im Rahmen des Engagements bei der Viseca Card Services SA entwickeln und betreuen wir verschiedene auf dem .NET Framework basierende Windows- und Web-Applikationen im Bereich der Prozessautomatisierung.

surprize Bonusprogramm

surprize Bonusprogramm

"surprize" ist das neuartige Kundenbindungsprogramm der Viseca Card Services SA. Im Rahmen dieses Programms werden den Programmteilnehmern abhängig von ihrem Kreditkarteneinsatz Bonuspunkte gutgeschrieben, die sie anschliessend gegen Prämien auf www.surprize.ch eintauschen können. Zusätzlich können die Teilnehmer von einer Vielzahl von Spezialangeboten aus dem surprize-Partnernetzwerk profitieren.

Technische Betriebe Weinfelden AG

Technische Betriebe Weinfelden AG Logo

Für den Ausbau des städtischen Glasfasernetzes setzen die Technischen Betriebe Weinfelden eine auf einer Datenbank basierende Software-Lösung ein. Damit wird der gesamte Bestand an Anschlüssen bewirtschaftet. Zusätzlich zur Verwaltung der Anschlüsse sowie deren Status hinsichtlich des Anschlusses an das Glasfasernetz unterstützt die Lösung die Mitarbeiter der TBW beim gesamten Verkaufsprozess für neue Anschlüsse.

Im Frühjahr 2013 waren einige Änderungen an der Datenbank und an den Verkaufsdokumenten nötig die durch die E-Experts GmbH durchgeführt wurden.

Stiftung Blutspende SRK Ostschweiz

Stiftung Blutspende SRK Ostschweiz

Die Stiftung Blutspende SRK Ostschweiz ist ein KMU mit rund 60 Mitarbeitern, aber ohne eigene IT-Abteilung. Der Betrieb der Infrastruktur erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Kantonsspital St. Gallen.

Für die Festlegung der internen IT-Strategie sowie die Beurteilung verschiedener IT-spezifischer Fragen wurde die E-Experts GmbH als unabhängige Beraterin engagiert. Da die Stiftung Blutspende SRK Ostschweiz ein nach GMP und GAMP reguliertes Unternehmen ist, liegt ein besonderer Fokus auf der Sicherheit und der Qualität der computergestützten Systeme und Prozesse.

PROVIS AG

PROVIS AG Logo

Die PROVIS AG entwickelt eine Branchenlösung für das Management von Bauprojekten. Für die Anbindung des Active Directories (AD) eines Kunden musste eine Schnittstelle entwickelt werden. Die Schnittstelle wurde mit .NET implementiert und so konzipiert, dass alle Parameter konfigurierbar sind. Die PROVIS AG kann damit Single-Sign-On (SSO) als Feature ihres Produkts verkaufen.

Travcon Aviation Group

Travcon Aviation Group Logo

Die Travcon Aviation Group ist im Bereich Charter und Aircraft Brokerage international tätig. In Zusammenarbeit mit der E-Experts GmbH wurde die Website überarbeitet und in ein modernes Content Management System (CMS) integriert. Die Mitarbeiter der Travcon Aviation Group pflegen die Inhalte Ihrer Website damit heute bequem selbst.

Zusätzliche wurde für die Optimierung eines bestimmten Geschäftprozesses eine Erweiterung für das CMS programmiert, mit dem bestimmte Geschäftsdaten automatisch auf der Website veröffentlicht werden können.

Höhenfieber AG

Höhenfieber AG Logo

Die Höhenfieber AG ist eine Kletter- und Bergführerschule. Nebst diversen Ausbildungen bietet Höhenfieber eine breite Palette von betreuten Kletter-, Berg- und Skitouren an.

Anfangs 2012 hat sich Höhenfieber entschieden, ihre damalige Website zu überarbeiten. Neben einem neuen Design war es ein Hauptziel der Überarbeitung, dass Höhenfieber in Zukunft alle auf ihrer Website publizierten Angebote selbstständig verwalten und sich die Teilnehmer für alle Kurse und Touren direkt auf der Website anmelden können. Die individuellen Prozesse und Strukturen der Kletterschule erforderten eine individuelle Webapplikation zu diesem Zweck. 

Empfehlungen

Stiftung Blutspendezentrum SRK beider Basel

21.07.2015

"Durch die E-Experts GmbH konnte ein komplizierter Arbeitsablauf in einen einfach zu erledigenden Prozess umgewandelt werden. Statt aufwendiger Kontrolle und Archivierung werden nun wichtige Daten in einem automatisierten Arbeitsschritt zuverlässig überprüft und gespeichert.

Herzlichen Dank für die freundliche, flexible und professionelle Zusammenarbeit!"

Heidi Lüscher
Leiterin Entnahmeteam
Stiftung Blutspendedienst SRK beider Basel

Viseca Card Services SA

22.04.2014

"Die E-Experts GmbH war massgeblich an der Ent-
wicklung verschiedener Subsysteme des surprize-Kundenbindungsprogramms beteiligt (u.a. Event Proces-
sing Engine, User Behavior Tracking, etc.) und hat so wesentlich zur erfolgreichen Einführung des Programms beigetragen."

Herbert Bucheli
Viseca Card Services SA
Head Business Analytics Services und Mitglied der Direktion

YASP GmbH

07.04.2015

"Die professionelle aber doch unkomplizierte Zusammenarbeit sowie das grosse Knowhow haben mich und meine Kunden mehrfach überzeugt. Die E-Experts GmbH ist einer der bevorzugten Entwicklungspartner der YASP GmbH."

Reto Kenzelmann
Geschäftsführer
YASP GmbH

Stiftung Blutspende SRK Ostschweiz

24.10.2012

"Mit der bedarfsorientierten Lösung der E-Experts GmbH konnten wir die Effektivität eines für uns wichtigen Prozesses um mehr als 50% steigern."

Dominique Böhme
Qualitätsverantwortlicher
Stiftung Blutspende SRK Ostschweiz

PROVIS AG

17.04.2012

"Die LDAP-Anbindung unseres Produkts wurde bei unserem Kunden erfolgreich getestet. Wir möchten uns noch einmal für die gute Arbeit und die angenehme Zusammenarbeit bedanken."

Stefan Beuggert
Mitglied der Geschäftsleitung
PROVIS AG